Apfel Zitrone Aktion

Eine Aktion von Auva und Kfv für mehr Verkehrssicherheit!
Die Kinder der 3. Klassen durften eine Stunde Polizei spielen und die Erwachsenen auf richtiges bzw. falsches Verhalten im Straßenverkehr aufmerksam machen. Sie belohnten die Fahrer entweder mit einem Apfel oder ermahnten sie mit einer Zitrone. Diese Aktion sollte den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr und die Wichtigkeit der Einhaltung der Verkehrsregeln vermitteln (Geschwindigkeiten einhalten, im Auto angurten, angepasstes Fahren,…).