Kürbisernte bei Familie Kitzweger

Im Oktober wird von vielen Kindern das beliebte „Halloweenfest“ gefeiert und ein wichtiges Symbol dafür ist der Kürbis. Daher führte der Wandertag der 2b und die 2c im idealen Erntemonat Oktober die beiden Klassen zur Familie Kitzweger in Velm. Frau Kitzweger erklärte Anbau, Ernte und Kürbisarten, verwöhnte uns mit Kürbisaufstrichbroten und zeigte uns ihr Kürbisfeld.

Wie lange so eine Kürbisranke tatsächlich sein kann, übertraf wohl viele Erwartungen! Eifrig wurde ein Klassenkürbis geerntet und von den Kindern stolz nach Hause getragen.

Bis Halloween durfte er dann als unser Maskottchen die Klasse dekorieren.