Vorlesetag

Anlässlich des Vorlesetages am 21.3.2024 stellten unsere Klassen ihre Themenschwerpunkte auf allerlei rund um Bücher, Geschichten und Gedichte ein. In bestens vorbereiteten Einzel-, aber auch kooperativen Aktionen entstanden großartige Vorleseerfahrungen, die unseren Kindern hoffentlich das Lesen schmackhaft machten. Zum Teil entwickelten sich sogar ganz neue Freundschaften!
Hier einige Eindrücke aus unserem Vormittag:
-) 1c + 3c: Buddylesen
-) 1e + 4a: frühlingshafte Lesestationen
-) 2a: Vorlesebesuch in der Schmetterlingsgruppe des Kindergartens Anton Drehergasse
-) 1a + 3b: Osterbuch lesen
-) 4c: Lieblingsbücher vorstellen
-) 1d: Gestalten eines Klapp-Büchleins, „Bücher-Speed-Dating“
-) 2b + 2c: Frühlingsgedichte lesen und dazu ein digitales Vorlesebuch mit Audioaufnahmen und Kinderillustrationen erstellen
-) 3b, 3c, 4b, 4c, 2a, 2b, 2d, 1a, 1b, 1c, 1d, VSK, : Bücherlesung in der Aula
-) 1b + 2d: Leseprojekt mit dem Kinderbuchautor Axel Scheffler